Rückblick auf unsere Visionen

Über 100 Referenten und Jurymitglieder wagten seit 2003 einen Blick in die Medienzukunft. Jedes Jahr neue Trends und neue Technologien, neue Geschäftsmodelle und neue Entrepreneure. Spannung und Know-how garantiert..


Unsere Website wird derzeit bearbeitet,
daher stehen noch nicht alle Inhalte zur Verfügung.
 

VisionAwards_16

Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing 2016

Fünf Award-Gewinner aus unterschiedlichen Branchen und zehn Top-Referenten beim Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing im Konferenzzentrum der Design Offices in den Highlight Towers diskutierten spannende Themen rund um das Thema Digitale Transformation, die unsere Lebens- und Arbeitswelt smarter macht und präsentierten Innovationen für mehr Lebensqualität. Nach der zehnten Verleihung der VisionAwards wurde bei verschiedenen Köstlichkeiten und leckeren Drinks bis tief in die Nacht hoch über den Dächern von München gefeiert.

Die Referenten 2016: Martina Raschke, Zukunftswerk, Ulrich Clef, c/c/c, Andreas Harting, Deloitte Digital, Dr. Oliver Bohl, Payback, Miriam Wohlfarth, Ratepay, Martin Hauschild, BMW Group, Dirk von Gehlen, Süddeutsche Zeitung, Andreas Lenge, Instigo, Dr. Ursula Hudson, Slow Food Deutschland, und Dr. Hermann Waldhauser, Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft.

Die Preisträger 2016:
KONTEXLAB – Nichtlineares Storytelling. Komplexe Inhalte
Q DIVISION – Mit our kind of data mehr Relevanz, Wirkung, Revenue
INFARM – Indoor-Farming für frisches Obst und Gemüse in Städten
TANDEMPLOY - Flexible Arbeitsmodelle durch innovative HR-Software
KIRON – Hochschulbildung für Flüchtlinge

Die Jury 2016: Ulrich Clef, Michael Geffken, Dr. Ulrike Handel, Robert Herrmann, Svenja Lassen, Dr. Jochen Kalka, Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Prof. Dr. Brigitte Kölzer, Markus Sauerhammer, Birgit Ströbel, Mathias Wündisch, Christo Zonnev.

Einen detaillierten Bericht über die Veranstaltung sehen Sie mit einem Klick hier.

VisionAwards_15

Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing 2015

Vier hochinteressante Award-Gewinner und sechs Top-Referenten beim Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing im Forum der IHK München und rund 130 Gäste bei der anschließenden MedienSommerNacht im Fabbrica - es waren ein rundum gelungener Nachmittag und Abend.

Die Referenten 2015: Jörg Blumtritt, Datarella, Ulrich Clef, c/c/c, Andreas Gall, Red Bull Media House, Matthias Kröner, Fidor Bank, Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Cohn & Wolfe, und Dr. Ansgar Mayer, Computer Bild.

Die Preisträger 2015:
ADDACT
- Fanpowered Concerts
TRIPSUIT
- Das passende Reiseziel finden
SHIPCLOUD
- Multi-Carrier-Shipping
BE PART OF IT
- Konzerte überall live genießen

Die Jury 2015: Ulrich Clef, Dr. Ulrike Handel, Robert Herrmann, Dr. Jochen Kalka, Dr. Hans-Peter Kleebinder, Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Prof. Dr. Brigitte Kölzer, Norbert Schauermann, Birgit Ströbel, Mathias Wündisch.

Einen detaillierten Bericht über die Veranstaltung sehen Sie mit einem Klick hier.

VisionAwards_14

Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing 2014

Vier hochinteressante Award-Gewinner und zehn Top-Referenten beim Symposium „Visionen: Menschen. Medien. Marketing“ im Forum der IHK München und rund 150 Gäste bei der anschließenden MedienSommerNacht im Kunsthaus Maximilian - es waren ein rundum gelungener Nachmittag und Abend.

Die Referenten 2014: Steffen Hopf, Yahoo, Christoph Krachten, Mediakraft Networks, David Weingartner, OuiShare, Peter Schulz, Sky, Dr. Cai-Nicolas Ziegler, XING Events, und Christo Zonnev, Interone. Moderation: Ulrich Clef, c/c/c, und Karolin Oltersdorf, Sky.

Die Preisträger 2014:
52 Masterworks
- gemeinsam Kunst sammeln
Bragi - das derzeit wohl spannendste Wearable-Konzept
Gini - macht Papierkram einfach
VibeWrite - der erste Stift, der vibriert, wenn man sich verschreibt

Die Jury 2014: Nikolaus Bauer, Ulrich Clef, Dr. Ulrike Handel, Robert Herrmann, Dr. Jochen Kalka, Dr. Hans-Peter Kleebinder, Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Prof. Dr. Brigitte Kölzer, Oliver Rosenthal, Birgit Ströbel, Dr. Peter Wehner, Mathias Wündisch.

Einen detaillierten Bericht über die Veranstaltung sehen Sie mit einem Klick hier. Visionen-Symposium 2014 und VisionAward_14 auch auf YouTube.

VisionAwards_13

Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing 2013

Rund 200 geladene Gäste waren am 26. Juni 2013 nachmittags zum Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing in das Forum der IHK und abends zur MedienSommerNacht mit Verleihung der VisionAwards_13 in den Gobelinsaal des Rilano No.6 im Münchner Lenbach Palais gekommen. Neben der Verleihung der Awards für Medieninnovationen gab es am Abend gleich mehrere gute Gründe zu feiern: 10 Jahre Symposium „Visionen“ und 20 Jahre c/c/c.

Die Referenten 2013: Dr. Hans-Peter Kleebinder, Audi, Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Achtung!, Prof. Alexander Moutchnik, MD.H, Moritz Roth, Microsoft, und Horst Wagner, Pixelpark.

Die Preisträger 2013:
AoTerra
- cloudbasierte Rechenleistungen & umweltfreundl. Wärme 
Deutschland rundet auf
- unabhängige Spendenorganisation
Refined Invest - automatisiert an der Börse investieren
SmartConcierge
- ausgewählte Home und Personal Services
Tiramizoo - Same day delivery für Filialen und Online-Shops

Die Jury 2013: Chrstian Biller, Robert Bosch, Ulrich Clef, Dr. Jochen Kalka, Dr. Hans-Peter Kleebinder, Prof. Dr. Brigitte Kölzer, Jens-Uwe Sauer, Birgit Ströbel, Dr. Peter Wehner, Mathias Wündisch.

Einen detaillierten Bericht über die Veranstaltung sehen Sie mit einem Klick hier.
Visionen-Symposium 2013 und VisionAward_13 auf mit einem Klick hier auf You Tube.

VisionAwards_12

Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing 2012

Die VisionAwards_12 wurden am  16. Oktober 2012 vergeben. Die Preisverleihung erfolgte im extra für den Abend umgestalteten Foyer der Kommunikationsagentur Publicis München.

Die Preisträger 2012:
flinc - Mitfahrgelegenheiten für Unternehmen und Privatleute
streetpay - Kreditkartenzahlungen mobil - immer und Überall
streetspotr  - App für Mikro-Jobs
wynsh - Shopping-Navigator-App

Die Jury 2012: Christian Biller, Robert Bosch, Ulrich Clef, Prof. Dr. Brigitte Kölzer, Jens-Uwe Sauer, Birgit Ströbel, Dr. Peter Wehner, Klaus Wieking, Mathias Wündisch.

Einen umfassenden Rückblick auf die Veranstaltung mit Kurzportraits der Preisträger und Bildern der  Verleihung der VisionAwards_12 sehen Sie mit einem Klick hier.
Ein Video von der Verleihung der VisionAwards_12 sehen Sie auf YouTube mit einem Klick hier.

VisionAwards_11

Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing 2011

Die VisionAwards_12 wurden am  7. September 2011 vergeben. Die Preisverleihung erfolgte am 7. September 2011 im Rahmen des "Communication Day" von c/c/c, Publicis und Zenith Media in München.

Die Preisträger 2011:
my Taxi
- die neue Art, ein Taxi zu bestellen
quu.fm - Webradioplattformen für Marken und Unter­neh­men
Seedmatch
- Onlineplattform für Crowdfunding
Betterplace
- Spendenplattform

Die Jury 2011: Robert Bosch, Ulrich Clef, Dr. Ulrike Handel, Michael Höflich, Dr. Jochen Kalka, Dr. Hans-Peter Kleebinder, Lars Lehne, Wolfgang Schuldlos, Andreas Schwabe, Dr. Peter Wehner und Mathias Wündisch

VisionAwards_09

Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing 2009

Die VisionAwards_09 wurden am 1. April 2009 vergeben. Die Preisverleihung erfolgte im Anschluss an das Symposium "VISIONEN: Menschen.Medien.Marketing." in der Räumen der IHK für München und Oberbayern am Lenbachplatz.

Die Referenten 2009: Robert Bosch, Axel Springer AG, Michael Konitzer, Ray Sono AG, Dr. Markus Kreher, KPMG AG, und Carsten Leininger, iPublish

Die Preisträger 2009:
RadAlert.de - das innovative Radarfrühwarnsystem von Sixt
bookrix.de - web your book
rjdj.me - mit dem iPhone komponieren
zehn.de
 - erfolgreiche Cloud-Anwendung mit klugen Listen

Die Jury 2009: Robert Bosch, Ulrich Clef, Dr. Stefan Glänzer, Manfred Hasenbeck, Dr. Jochen Kalka, Dr. Hans-Peter Kleebinder, Prof. Dr. Brigitte Kölzer und Dr. Peter Wehner

VisionAwards_08

Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing 2008

Die VisionAwards_08 wurden am 2. Juli 2008 vergeben. Die Preisverleihung erfolgte im Kunsthalle Lothringer Straße der Stadt München im Anschluss an das Symposium Visionen: Menschen.Medien.Marketing im großen Saal der IHK für München und Oberbayern am Lenbachplatz.

Die Preisträger 2008:
15 TALENTS
- der Marktplatz für Unternehmen und Studenten
amiando
-
Online-Eventregistrierung und -ticketing
brands4friends
- Online Shopping Club
Tauschzone - kostenlos online Produkte tauschen
telewebber - Live-TV auf dem PC

Die Jury 20108: Robert Bosch, Ulrich Clef, Dr. Stefan Glänzer, Manfred Hasenbeck, Dr. Jochen Kalka, Prof. Dr. Brigitte Kölzer, Henning Schnittcher, Karl Ulrich, Alexander von Reibnitz und Dr. Peter Wehner

VisionAwards_06

Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing 2006

Der Kongress Visionen: Menschen. Medien. Marketing fand am 24. und 25. Juli 2006 im Forum der IHK München statt. Zur Halbzeit des Symposiums hatte unser Medienpreis Premiere: Die VisionAwards_06 wurden erstmals am 24. Juli 2006 während der "MedienSommerNacht" in der SkyLounge rund 60 Meter über der Stadt vor 180 geladenen Gästen verliehen.

Die Preisträger 2006:
Last.fm - individualisierte Musik-Streamings online
Roland Berger Strategy Consultants - mobile interne Kommunikation

Die Referenten 2006: Swantje Benussi, PbS, Sven Dörrenbecher, DaimlerChrysler, Ronald Focken, Serviceplan, Max Giordano, Iconmobile, Dr. Stefan Glänzer, mybolg, Florian Gmeinwieser, Plan.Net mobile, Manfred Hasenbeck, BurdaYukom Publishing, Lars Hennersdorf, O2 Germany, Hans-Dieter Hillmoth, Radio/Tele FFH, Michael Hülsiggensen, Albis Zahlungsdienste, Stefan Kellner, plazes, Manfred Klaus, Plan.Net, Michael Krautwald, SevenOne Media, Martin Liss, MFD Mobiles Fernsehen Deutschland, Dr. Gerald Mauler, DIZ München, Philipp Schindler, Google, Christoph Schuh, TomorrowFocus, Sven Slazenger, InterLake, Terry von Bibra, Yahoo, Thomas Wanhoff, Podcastverband  und Martin Witt, debitel AG

Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing 2005

Der Kongress Visionen: Menschen. Medien. Marketing fand am 21. Juli 2005 im neu eröffneten Forum der HypoVereinsbank in der Münchner City statt.

Die Referenten 2005: Dr. Wulf Bauerfeld, Telekom, Frank Diederichs, Viasprojects, Manfred Hasenbeck, BurdaYukom, Kai Howaldt, Roland Berger Consultants, Dr. Martin Hüfner, HVB, Ralph Hüsgen, Start, Gerald Hütter, Siemens, Joachim Scharioth, TNS Infratest und Stephan Schlote, werben & verkaufen

Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing 2004

Der Kongress Visionen: Menschen. Medien. Marketing fand am 18. Mai im "GZM Gründerzentrum München" mit anschließendem Get-Together in Unterföhring statt.

Die Referenten 2004: Peter C. Dumont, Dumont & Dearest, Florian Haller, Serviceplan, Thilo Hartung, Viewin, Manfred Krupp, Campus Media, Lars Thomsen, future matters, Robert-Loouis Ostertag, O2, Wilfried Reiners, PRW Rechtsanwälte, Arno Schäfer, HVB und Timo Schneckenburger, ....

Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing 2003

Anäßlich des zehnjährigen Bestehen von c/c/c Clef Creative Communications fand das Symposium Visionen: Menschen. Medien. Marketing am 22. Juli 2003 statt. Als Beratungs- und Kommunikationsunternehmen war es das Ziel des Geschäftsführenden Gesellschafters Ulrich Clef, ein Symposium zu veranstalten, dass sich wirklich aktuell und unabhängig mit der Zukunft der Medien beschäftigt. Tagungsort war das Konferenzzentrum des "GZM Gründerzentrums München", in dem c/c/c zu dieser Zeit auch seine Büros hatte.

Das Zehnjährige von c/c/C wurde im Anschluss an das Symposium gebührend gefeiert: Bei der  "c/c/c-Geburtstagsparty" auf der Terrasse des P1 lebte das große, von c/c/c in den 1990er Jahren veranstaltete MedienSommerFest wieder auf. Als Live-Act sorgten Gerry & Gary für viel Spaß.

Die Referenten des ersten Symposiums: Verena Adami, MTV, Christoph Berdi, Absatzwirtschaft, Thomas Diehl, KarstadtQuelle AG, Thomas A. Kramer, Freihafen, und Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, BLM.

Premium-Partner


Partner


Medien- & Netzwerkpartner


Sponsoren